Die Deutsche Notfallschule – Erste Hilfe und mehr

Stabile Seitenlage, Deutsche NotfallschuleWir sind ein kleines inhabergeführtes Unternehmen, das sich seit 2015 zum Ziel gesetzt hat Erste Hilfe Ausbildungen qualitativ hochwertig aber dennoch bezahlbar anzubieten. Wobei wir nicht bei den klassischen Erste Hilfe Kursen für den Führerschein oder betrieblichen Ersthelfern aufhören, sondern durch unser hochqualifiziertes Ausbildungsteam auch spezielle Themen unterrichten können.
So bieten wir inzwischen auch Erste Hilfe Fortbildungen, Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder, Erste Hilfe für Kinder, Erste Hilfe bei Kindernotfällen, Hygieneschulungen, sowie Ausbildungen zum Brandschutzhelfer und Sanitäter an. Auch themenspezifische Fortbildungen z.B. für Pflegekräfte haben wir im Programm.
Zusätzlich führen wir, im Auftrag des Gesundheitsamts Hamburg Eimsbüttel, die Erstbelehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz (IfSG) (früher Gesundheitszeugnis) durch.

Falls Sie eine Schulung zu einem bestimmten Thema brauchen, sprechen Sie uns gerne an. Wir werden versuchen auch das möglich zu machen.

Unsere Ausbilder verfügen alle über eine rettungs- oder sanitätsdienstliche Qualifikation und sind besonders in der Laienausbildung geschult.

Wir legen besonderen Wert auf eine erfolgreiche Schulung unserer Teilnehmer. Dazu gehören praktische Übungen in kleinen Gruppen, Schulungen nach neuesten medizinischen Erkenntnissen, hochwertiges Ausbildungsmaterial sowie speziell für Schulungen eingerichtete und ausgestattete Räumlichkeiten.

Hygiene ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Durch einen vorgegebenen Desinfektionsplan wird u.a. sichergestellt, dass jeder Teilnehmer eine ordnungsgemäß vorbereitete, individuelle Gesichtsmaske erhält, mit der die Herz-Lungen-Wiederbelebung geübt wird. Kleine Motivationshelfer wie kostenfreier Kaffee und Erfrischungen runden unser Kursangebot ab.

Wir sind durch die Berufsgenossenschaften nach DGUV-Vorschrift 1 unter der Kennziffer 8.1125 für die Aus- und Fortbildung betrieblich Ersthelfende zugelassen. Außerdem sind wir Mitglied im Verband der privaten Erste Hilfe Schulen e.V. (VpEH) und im Verein der Brandschutzbeauftragten in Deutschland e.V.. Gerne führen wir einen Kurs nach Absprache auch an anderen Tagen oder in Ihren Räumlichkeiten durch. Nutzen Sie hierfür gerne unser Kontaktformular. Für sonstige Fragen stehen wir Ihnen gerne unter info@deutsche-notfallschule.de oder Tel: 040 / 32 50 66 90 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Deutsche Notfallschule